qsv.ch - Internet vo Bärn

E-Learning

Elektronisches Lernen ist für viele Bereiche und Anwendungen nicht mehr wegzudenken. Die Vorteile sind vielfältig: Der Nutzer kann für ein Lernthema seinen eigenen Takt wählen, nach Bedürfniss den Kurs nochmals komplett oder in Teilen wiederholen. Für den Trainer ist jederzeit einsehbar, welche Inhalte bearbeitet wurden und wie aktuell die Lernerfolge stehen. Beide sind zudem unabhängig in Ort, Zeit und Gerät. Je nach Einrichtung kann sogar über die Moodle-App auf Tablets gelernt werden. Dank Open-Source ist die Software modular erweiterbar und so anpassbar, damit die Bedürfnisse des Kunden optimal abgedeckt werden können.

Moodle

Die Software Moodle begleitet uns schon einige Jahre und steht in einigen Installation bereits jahrelang bei uns im Einsatz. Moodle ist ein quelloffenes und sehr aktiv weiterentwickeltes E-Learning-System, welches mit verschiedenen Modulen erweitert werden kann. Weiter stehen installierbare Sprachpakete für fast alle Sprachen der Welt zur Verfügung. Für E-Learning, Tests, Prüfungen und viele weitere Funktionen erwies sich das System bei uns als sehr robust und zuverlässig. Moodle ist die Online-Lernplattform der Wahl für Tausende von Schulen, Universitäten, Hochschulen, Berufsausbildern und Arbeitsplätzen in allen Teilen der Welt.

Deine Möglichkeiten für E-Learning

Deine Moodle-Installation

Wir registrieren für deine Moodle-Installation eine Domain und optimieren auf unserem flinken Cloud-Server deinen Serverplatz für Moodle. Wir installieren deine Moodle-Instanz und versehen diese mit dem Logo und den Farben deiner Firma oder Organisation. Deine Installation der Moodle-Software erhält die Einstellungen, Erweiterungen und Sprachen nach deinen Bedürfnissen und Wünschen.

Gerne nehmen mit dir zusammen die Instanz in Betrieb und stehen dir bei Fragen oder Problemen zur Verfügung.

Einrichtung und Updates

Wie bei fast jeder Software wird Sicherheit und Stabilität auch mit Softwareaktualisierungen und Wartung verbessert. Gerne übernehmen wir für dich die Aktualisierung von Moodle und den installierten Erweiterungen.

Inhalte für Kurse und Lerneinheiten

Oft ist sie Umsetzung aus klassischen Lernunterlagen in E-Learning eine grosse Hürde. Nach Bedarf setzten wir für deine Lernenden auch Inhalte ab deinen Vorlagen und deinen Wünschen um. Dies können Textseiten, Lernvideos oder Lern- und Testfragen oder weitere Umsetzungen sein.

Gerne suchen wir auch für dein Projekt die optimale Lösung für die Umsetzung.

Da die Bedürfnisse aber oft sehr unterschiedlich sind und solche Lösungen oft nach Mass sein müssen, gibt es hier keine fixen Angebote. Selbstverständlich beantworten wir aber gerne deine Anfrage, suchen mit dir die perfekte Lösung und unterbreiten dir ein Angebot!

Unverbindliche Anfrage

Wir freuen uns auf deine Anfrage und erstellen dir gerne ein passendes Angebot!

    Wir behandeln deine Daten gemäss unserer Datenschutzerklärung.

    Loading...