qsv.ch - Internet vo Bärn

Wir unterstützen …

Wir unterstützen auch sinnvolle Institutionen und Aktionen, primär in der Schweiz oder im Bereich Internet auch im Ausland.

Jährliche Unterstützung

Tierpark Dählhölzli, Bern

Den Tierpark Dählhölzli in unserer direkten Nachbarschaft und damit unser liebstes Naherholungebiet unterstützen wir mit einer dauernden Tierpatenschaft für ein Murmeltier in den Aare-Alpen.

Graaggetor-Komedi

Wir unterstützen die Komedi Graaggetor mit einem Webhosting, Domain und Website-Builder-Instanz als Sponsor.

Digitale Gesellschaft Schweiz

Wir sind Mitglied und unterstützen damit die Digitale Gesellschaft, ein gemeinnütziger und breit abgestützter Verein für Bürger- und Konsumenten­schutz im digitalen Zeitalter. Die Organisation setzt sich seit 2011 für eine nachhaltige, demokratische und freie Öffentlichkeit ein und verteidigt die Grundrechte in einer digital vernetzten Welt.

Let’s Encrypt

Wir unterstützen den Betrieb von Let’s Encrypt der Internet-Securty Research Group regelmässig mit einer Spende. Das ambitionierte Ziel ist, ein zu 100% verschlüsseltes Internet! Wir verwenden für uns und unsere Kunden den Dienst intensiv und spenden daher einen Beitrag für dessen Betrieb und Weiterentwicklung.

Einmalige Unterstützungen

Moodle

E-Learning ist heute nicht mehr wegzudenken und wird wohl auch bleiben! E-Learning macht aber auch nur Spass, wenn die Software schnell und fehlerfrei läuft. Moodle erfüllt dies zusammen mit einen flinken Server bestens. Dies ist aber nicht zuletzt der Verdienst von vielen Freiwilligen in der Moodle-Community, welche die Software immer weiter entwickeln, erweitern und verbessern. Als kleinen Dank haben wir im Frühling 2021 mal wieder gespendet: Für unsere CHF 280.- kann Online-Lernen für bis zu 200 Schüler auf der Moodle-Cloud ermöglicht werden und Moodle als ganzes einen kleinen Stoss vorangetrieben werden.

Mozilla

Wir haben im Oktober 2017 mit einer Spende die Mozilla-Organisation unterstützt. Mozilla verfolgt eine Mission, das Internet zu pflegen und gesundzuerhalten. Mozilla ist – nebst anderen Entwicklungen – die gemeinnützige Organisation hinter Firefox.

Jael – Shuffle the Cards

Wir unterstützten das Crowd-Founding der Berner Musikerin Jael Malli für Ihr erstes Solo-Album „Shuffle the Cards„. Das Album ist am 23.10.2015 erschienen.

Weihnachten 2015

Wir unterstützen die Aktion „Mir fiire Wiehnacht mitenand“ der Migros für bedürftige Kinder in der Schweiz mit zwei Franken für jeden unserer Kunden! Den Spot und das Making-Off findest du hier!

My Privacy is None of Your Business

noyb.eu verwendet die Best Practices von Verbraucherschutzorganisationen, Datenschutz-Aktivisten, Hackern und Legal-Tech-Initiativen und führt sie in einer stabilen, europäischen Datenschutz-Plattform zusammen. Wir unterstützen diese Initiative mit einer Mitgliedschaft.

Jael – Nothing to hide

Nach einer Babypause ist bei Jael nun wieder Musik angesagt und wir freuen uns, auch das neuen Album 2019 mit einer Beteiligung am Crowfounding zu unterstützen.

Pixabay

Wir haben im Januar 2018 mit einer Spende die Bilddatenbank Pixabay unterstützt. Pixabay bietet eine grosse Bild- Grafik und Videodatenbank an, von welcher Daten ohne Kauf verwendet werden dürfen. Wir haben in der Vergangenheit mehrfach für uns und für Kundenprojekte von diesem Dienst Bilder bezogen und haben uns daher entschieden, eine Spende zukommen zu lassen.

Weihnachten 2016

Wir unterstützen die Aktion „Zusammen Spenden“ der Migros für bedürftige Kinder in der Schweiz mit zwei Franken für jeden unserer Kunden.