Shutdown infolge Coronavirus

Shutdown infolge Coronavirus

Update vom 29.03.2020

Der Sturm in unserem Supportsystem hat sich inzwischen beruhigt, die Menge an Tickets hat sich ab Mittwoch der letzten Woche wieder normalisiert, so das alle Anfragen auch wieder zeitnah beantwortet werden können. Wir danken allen Beteiligten für Ihre Geduld!


Update vom 22.03.2020

Fast eine Woche ist es nun her, das der „Shutdown“ infolge des Corona-Virus in der Schweiz Realität geworden ist. Einige unserer Kunden machen gerade eine schwere Zeit durch: Viele haben Ihre Geschäfte schliessen, Termine absagen und sich neu organisieren müssen. Dazu gehörte auch, die Informationen an die Kunden über die Website zu kommunizieren. Andererseits sind einige andere Kunden gemütlich zuhause und haben nun bestens Zeit, Ihre Website des Clubs oder vom Hobby zu aktualisieren.

Wohl durch beide Faktoren erhielten wir die letzten Tage so viele Supportanfragen wie bisher noch nie! Unsere Organisation mit dem Ticketsystem hat sich bestens bewährt, trotzdem möchten wir eine grosse Bitte an unsere Kunden richten: Bitte verzichten Sie für Anfragen auf Whatsapp oder SMS! Diese Nachrichten integrieren sich nicht in unser System, die Aufgaben können intern nicht geteilt werden, die Übersicht geht für uns schnell verloren. 

Helfen Sie uns, bitte kontaktieren Sie uns stets über E-Mail [support@qsv.ch] oder den Support-Knopf auf unserer Website. Vielen Dank!


Beitrag vom 16.03.2020

Vor wenigen Stunden wurden durch die Landesregierung weitere Massnahmen zur Eindämmung des Corona-Virus in Kraft gesetzt. Dies wird auch einige unserer Kunden im Dienstleistungssektor betreffen, dessen Geschäftstätigkeit dadurch eingeschränkt oder eingestellt werden muss.

Bitte vergessen Sie Ihre Kunden nicht! Hat Ihr Geschäft geschlossen? Was ist mit gebuchten Terminen von Kunden? Schalten Sie auf Ihrer Website entsprechend aktuelle Informationen auf. Dadurch kann die Menge von Rückfragen, E-Mails und Telefonanrufe für Sie in Grenzen gehalten werden.

Sollten Sie Hilfe benötigen, um entsprechende Hinweise oder Seiten aufzuschalten, stehen wir Ihnen über den Support zur Verfügung. Damit auch wir nicht überrumpelt werden, bitten wir Sie, ausschliesslich unser Support-System (Support-Knopf unten rechts auf der Seite oder E-Mail) zu nutzen. Damit auch bei uns die Übersicht gewahrt werden kann… Vielen Dank!

Sollten Sich die Anfragen bei uns über unsere Möglichkeiten stark erhöhen, werden wir diese nach Priorität abarbeiten und Sie entsprechend informieren.

Bleiben Sie Gesund!