Terminvereinbarung

Terminvereinbarung

Wir suchen immer wieder neue Ideen und überlegen uns, wie wir Kundenkontakte und Support für den Kunden vereinfachen können.

Für viele Projekte und Kundenarbeiten sind Termine nötig, sei dies vor Ort oder für eine Videokonferenz. Die Suche nach Terminen bedeutete bisher vor allen einige E-Mails: Erst mit Terminvorschlägen, dann mit Antworten, dann nochmals mit Bestätigungen. Im schlechtesten Fall kollidieren dann zwei Termine aus Terminvorschlägen …

Inzwischen ist es geschafft und wir sind über die Support-Seite „buchbar“! Aktuell können einfache Gespräche über Videokonferenz oder Fernsupport nach Absprache gebucht werden. Je nach Entwicklung wären auch Events oder Online-Schulungen möglich und denkbar.

Wir nutzen dazu die verbreitete und bewährte Open-Source-Software Easy!Appointments auf unserem Cloud-Server.

Update vom 05.04.2023

Leider konnte die Terminbuchung für unsere Kunden offenbar nicht überzeugen. Da die Pflege des System einen gewissen Aufwand bedeutet, haben wir den Test nach knapp sieben Monaten beendet. Über die Kontaktmöglichkeiten des Supports lassen sich natürlich immer noch Termine absprechen.

Vielen Dank an alle, welche uns mit Feedback unterstützt haben und den Versuch gewagt haben.