Mit der laufenden Migration vom Hosting-Server zu unseren Cloud-Servern werden auf diesen auch immer mal wieder Feinjustierungen gemacht. So auch diese Woche, diesmal sichtbar im Bereich der Benachrichtigungen. Plesk spricht auch für eine Firma in Bern grundsätzlich die Sprache fast aller Software im Internet: Englisch. So sind leider auch die E-Mails der Benachrichtigungen in Englisch gehalten.
So haben wir in den letzten Tagen alle Meldungen übersetzt und in Deutsch – Du neu gespeichert. Somit sind diese für unsere Kunden verständlicher. Bei manchen Meldungen wie zum Beispiel der Erstellung einer neuen Domain, haben wir zusätzliche, für diesen Fall hilfreiche Informationen (z.B. den Eintrag der Nameserver nicht vergessen) für das weitere Vorgehen hinzugefügt.
Alle Meldungen werden einleitend im Betreff bezeichnet, von welchem Server diese stammen (z.B. qsv.ch – Cloud-Server 02: …). Die Absender der E-Mails sind identisch mit der Domain des Servers (qsv.ch, qsv02.ch oder qsv03.ch). So sollte es einfacher sein, die Meldungen von Spam zu unterscheiden.
Alle Meldungen berichten grundsätzlich nur Zustände, welche eine Handlung erfordern, wir versuchen damit die Menge an E-Mails klein zu halten.
Ebenfalls übersetzt wurde eine wichtige Meldung, welche oft als Spam angesehen wird: Eine kurze E-Mail, welche dem Inhaber einer E-Mail Adresse mitteilt, dass sein Postfach zu 95% voll ist und somit bald blockiert. Diese Meldung kann bei sofortiger Handlung helfen, ein blockieren der Mailbox zu verhindern.