Du benötigst Hilfe? Wir sind gerne für dich da! Du hast die Möglichkeit, uns auf verschiedenen Wegen zu erreichen. Alle Anfragen werden zentral in unserem Support-System erfasst und bearbeitet. Wir bitten dich, ausschliesslich die angegebenen Kontaktmöglichkeiten zu nutzen, damit wir dir möglichst schnell Hilfe anbieten können. Vielleicht ist deine Frage auch schon in unserem Help-Center beschrieben?
Wie möchtest du mit uns Kontakt aufnehmen?
Grundsätzlich sind wir am besten schriftlich erreichbar, da alle Nachrichten zentral verarbeitet werden. Aufgrund unserer Firmenstruktur sind wir nicht in der Lage, immer telefonisch erreichbar zu sein. Schreibe uns daher dein Anliegen bitte kurz über das Supportformular. Bei Bedarf oder auf Wunsch rufen wir dich gerne auch zurück!
Der Klassiker geht auch! Schreibe uns unkompliziert eine E-Mail mit deiner Anfrage an support@qsv.ch.
Chat starten
Unregelmässig sind wir auch über den Support-Chat erreichbar. Sind wir online, erscheint unten rechts auf der Website eine Meldung „Starte einen Chat mit uns!“.
Informationen zum Support
- Wir beantworten deine Anfragen so schnell wie möglich – oft innerhalb einiger Minuten aber maximal innerhalb 6 Stunden – sofern diese auf unseren Kontaktmöglichkeiten eintreffen.
- Aufgrund unserer Firmenstruktur sind wir nicht in der Lage, immer telefonisch erreichbar zu sein. Schreibe uns daher dein Anliegen kurz über das Supportformular. Bei Bedarf oder auf Wunsch rufen wir dich gerne auch zurück!
- Beschreibe uns einen Fehler oder Probleme möglichst genau, so sind weniger Rückfragen nötig. Ein Bildschirmfoto oder genaue Fehlercodes können uns sehr helfen zu verstehen, wo das Problem liegt. Bitte habe Verständnis, dass manche Anfragen genauere Abklärungen und daher auch mehr Zeit erfordern können.
- Grundsätzlich ist unser Support für unsere Kunden kostenlos. Wir verstehen unter Support vorrangig Problemlösungen, Hilfestellung und Fehlersuche im Zusammenhang mit unseren Produkten.
- Wir bitten um Verständnis, dass wir längere Beratungen, Arbeiten an Websites oder Applikationen, Installationen und weiteres ab 15 Minuten nach Absprache in Rechnung stellen.
- Grundsätzlich führen wir Arbeiten ausserhalb unseres Supports nicht ohne von dir bestätigtem Angebot aus.
Fernsupport
Du hast einen Termin mit uns für den Fernsupport vereinbart? Hier kannst du die Software RustDesk bereits herunterladen.
Suche im Help-Center
Vielleicht findest du in unserem Help-Center eine Antwort auf deine Frage?
Systemstatus
Informationen zu Wartungsarbeiten und Störungen findest du auf unserer Status-Seite.